Hundesport Schutzhundesport

IPO Qualifikationsprüfung der swhv KG07 am 14.09.2014 beim VdH Kochertal in Criesbach

IPO Qualifikationsprüfung der swhv KG07 am 14.09.2014 beim VdH Kochertal in Criesbach

Am Sonntag den 14.09.2014 fand die swhv IPO KG Qualifikationsprüfung beim VdH Kochertal statt. Es waren 9 Teams aus der Kreisgruppe 07 gemeldet, wovon 6 Teams letztendlich an den Start gingen.
Für den VdH Neckarsulm starteten in diesem Jahr Uwe Ruckwied mit Aja Red Hair Devils und Nadine Mössinger mit Crimm von der Stoapfalz.

Für Nadine und Crimm war es die erste große Prüfung auf einem fremden Platz, dementsprechend war auch die Anspannung. Das Wetter war an diesem Sonntag optimal für diese Veranstaltung.
Uwe erreichte mit seiner Aja in A97 B78 C81 256 Punkte TSB a. Die Läufigkeit von Aja hat wohl dazu geführt, dass die Beiden sich in einigen Dingen nicht ganz so einig waren. Dennoch eine tolle Leistung von Uwe Ruckwied und seiner Aja, die seit dem Jahr 2011 an jeder unserer Kreisgruppenausscheidung IPO teilnehmen.

Nadine erreichte mit ihrem 3 ½ jährigen Rüden Crimm in Abteilung A 85 B88 C93 266 Punkte TSB a. Nadine zeigte an diesem Tag in B die beste Vorführung. In der Gesamtwertung erreichten sie den 3. Platz.
Kreisgruppensieger 2014 wurde Herbert Bay mit seiner Dora vom Zabelstein.
Nadine wird über die Sammelliste an der diesjährige Verbandsmeisterschaft 2014 in Bauerbach teilnehmen.

Vielen Dank an die vielen Mitgereisten und zuhausegebliebenen Daumendrücker!!! Es ist klasse mit so einem tollen Team zu trainieren.

FH

&

NM

IMG_1380 (1280x853)

-->