Hundesport Schutzhundesport

swhv IPO Verbandsmeisterschaft 2014 in Bauerbach

swhv IPO Verbandsmeisterschaft 2014 in Bauerbach

NadineAm 11. und 12. Oktober, fand die diesjährige swhv Verbandsmeisterschaft IPO in Bauerbach in der swhv KG06 statt.

Nadine Mössinger, hatte sich über die Sammelliste für diese Großveranstaltung qualifiziert und war somit als Vertreterin des Vdh Neckarsulm bei der VM 2014 am Start.

Freitag mittags war das offizielle Abschlusstraining auf der Platzanlage des Sportvereins FV Viktoria Bauerbach für die Teilnehmer.

Nadine Mössinger mit Ihrem Crimm von der Stoapfalz hatten Glück bei der Auslosung und durften am Samstag um 11.00 Uhr zur Unterordnung und im Anschluss den Schutzdienst absolvieren. Nadine zeigte in der Unterordnung eine harmonische und konzentrierte Vorführung. Der anschließende Schutzdienst war kraftvoll, dynamisch und wie von Crimm gewohnt, sehr körperbetont und rundete das Bild am ersten Tag der Veranstaltung ab. Am darauffolgenden Sonntag ging es für Nadine und Crimm in die Fährte. Es wurde auf Acker gesucht. Crimm machte bis auf die Gegenstände eine fehlerfreie Fährte. Alles in allem war es für das junge und doch noch in Sachen Großveranstaltung unerfahrene Starterteam, eine hervorragende Leistung und wir sind mächtig stolz auf Nadine mit ihrem Crimm von der Stoapfalz. Erreichte Punkte in Abteilung A 81, B 88 und C 90 Gesamt 259 gut.

 

Unser erster Vorstand Freddy Hauck war als Leistungsrichter für die Abteilung C den Schutzdienst zusammen mit Frank Auerbach über die beiden Tage im Einsatz. Das Feedback oder Resonanz über die Richt- und Besprechungsweise aus dem Publikum und von den Teilnehmern war durchweg positiv.

 

FH

NM

 

-->