Hundesport Schutzhundesport

Vereinsprüfung des vdh Neckarsulm e.V. am 26. März 2017 auf dem Vereinsgelände der SV-OG Leingarten

Vereinsprüfung des vdh Neckarsulm e.V. am 26. März 2017 auf dem Vereinsgelände der SV-OG Leingarten

Bei herrlichsten Wetterbedingungen fand die Frühjahrsprüfung unter dem dhv Leistungsricher Georg Benz statt. Als Prüfungsleiter war Matthias Ruß im Einsatz.

Es waren insgesamt 11 Teilnehmer am Start. IMG_3754

 

 

 

10 Teilnehmer führten in der Prüfungsstufe IPO vor und 1 Teilnehmer legte die BH Prüfung ab. Die hohe Starterzahl in der Prüfungsstufe IPO verlangte im Vorfeld eine gute Vorbereitung, was das benötigte Fährtengelände betraf und auch die dazu benötigten Fährtenleger. Die vier im Einsatz befindlichen Fährtenleger konnten alle benötigten Fährten in die umliegenden Äcker am Vereinsgelände legen, was für alle Starter annähernd gleiche Bedingungen garantierte.
Als Schutzdiensthelfer stand uns unser Ofs der swhv KG-07 Tobias Oetinger zur Verfügung. Es wurden von Tobi alle Hunde gleichmäßig gearbeitet. Dies war eine wirklich tolle Leistung von Tobi!

Alle Prüfungsteilnehmer präsentierten dem Leistungsrichter sehr gut vorbereitete Hunde und es war wirklich sehr schön den Vorführungen zuzusehen. Alle Prüfungsteilnehmer haben ihr Prüfungsziel erreicht.

Für das leibliche Wohl für die wirklich zahlreichen Zuschauer, war bestens durch das Wirtschaftsteam der SV-OG Leingarten gesorgt, die eine Menge zu tun hatten an diesem Prüfungstag. Dafür auch nochmals ein herzliches Dankeschön.

Leistungsrichter: Georg Benz
Prüfungsleiter: Matthias Ruß
Färtenleger: Susanne Schwer, Bernd Brandmeier, Manfred Herlod, Freddy Hauck
Schutzdiensthelfer: Tobias Oetinger

gz FH

Zusammenstellung Prüfungsergebnisse

-->