Hundesport Schutzhundesport

Die erste Vereinsprüfung des VdH Neckarsulm e.V. ist erfolgreich abgelaufen

Die erste Vereinsprüfung des VdH Neckarsulm e.V. ist  erfolgreich abgelaufen

Am 24.06.2012 hatten wir unsere erste Vereinsprüfung seit unserer Vereinsgründung im Jahre 2011.Als Leistungsrichterin besuchte uns Monika Grünen LRO swhv und ihr zur Seite stand als Prüfungsleiter Frank Grzegorzek.

Es waren insgesamt 8 Teams in unterschiedlichen Prüfungsstufen am Start. Bei hochsommerlichen Temperaturen galt unsere größte Sorgen natürlich dem Fährtengelände. Es hatte nicht mehr geregnet und die Wiesen waren sehr trocken und der Boden sehr hart. Doch unsere top ausgebildeten Hunde konnten alle die Fährten erfolgreich beenden. 

In der Unterordnung lief, trotz erheblicher Anspannung bei dem ein oder anderen Hundeführer alles ohne größere Schwierigkeiten ab. Pechvogel des Tages war unser Sven mit seiner Saja. Sven konnte verletzungsbedingt nicht trainieren, was wohl dazu führte, dass es an diesem Tage nicht reichte – schade. Im Schutzdienst hatten wir für unsere in IPO-3 gestarteten Hunde Lars Demke als Helfer im Einsatz, der am Tag zuvor seinen swhv Helferschein erfolgreich bestanden hatte. Lars zeigte eine tolle Helferarbeit und wir freuen uns für ihn. Die IPO-1 und IPO-2 Hunde arbeitete Freddy Hauck.

 Die Bewirtung der vielen Gäste und Zuschauer hatte die SV OG Neckarsulm übernommen. Es war ein sehr schöner Tag, der uns sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

 Prüfungsteilnehmer:

Sven Kiwiett                            BH

Nadine Mössinger                  BH

Klaus Jadatz                            IPO-1

Nadine Mössinger                  IPO-1

Uli Eichenauer                       IPO-2

Alfred Eckert                          IPO-2

Uwe Ruckwied                       IPO-3

Freddy Hauck                         IPO-3

 

2 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch !!!
    Eure tolle Arbeit weiß man zu schätzen.

    LG Anja

    • Danke liebe Anja. Im Herbst bist du an der Reihe :-) Wir sind einfach ein tolles Team!

-->