Hundesport Schutzhundesport

Kreismeisterschaft IPO KG 07 am 09.04.2018

Kreismeisterschaft IPO KG 07 am 09.04.2018

IPO Kreismeisterschaft der Gebrauchshunde swhv KG 07 beim VdH Neckarsulm am 09.04.2018

Bei herrlichstem Wetter trafen sich am Sonntag den 09.04. 2018 die IPO Sport betreibenden Vereine der KG 07,
um den Kreisgruppenmeister zu ermitteln.

Von den 9 gemeldeten Startern, die aus 2 Vereinen der Kreisgruppe gemeldet hatten, gingen letztlich 6 Teams in den Wettkampf.
Die anderen Teams hatten wegen Krankheit abgesagt. An dieser Stelle nochmals gute Genesung den Hunden.

Als Leistungsrichter hatten wir Thomas Feldbusch, Prüfungsleiter war unser 1. Vorsitzender der KG 07 Andreas Schwer, Schutzdiensthelfer Steffen Rebele und als Fährtenleger waren Susanne Schwer und Thomas Kopf im Einsatz.

Das Fährtengelände war durch die anhaltende Trockenheit sehr anspruchsvoll und nicht einfach für die Hunde.
In der Unterordnung und im Schutzdienst zeigten alle Teams einen hohen Ausbildungsstand der vorgeführten Hunde und es war somit für die doch zahlreich anwesenden Zuschauer sehr eindrucksvoll unseren IPO Sport zu erleben.

Für das leibliche Wohl der vielen Zuschauer hat Wolfgang Krieg und sein gesamtes Team ganze Arbeit geleistet.
Niemand musste hunrig oder durstig bleiben, es war für jeden etwas da.

Es war alles in allem eine gelungene Veranstaltung, auch wenn es für das eine oder andere Starterteam nicht alles ganz so lief wie gewünscht.
Allein die Tatsache dabei gewesen zu sein, ist schon eine tolle Leistung.

Vielen Dank nochmals an alle, die die Veranstaltung möglich gemacht haben.

Freddy Hauck OfS KG 07


Ergebnisse:

Kreismeister IPO 1
Horst Schmidt mit Exel von Malihattan
94 / 85 / 96 Gesamt 275, Note sehr gut

Kreismeister IPO 3
Freddy Hauck mit Keshia vom Brunsbeker Land
95 / 92 / 98 Gesamt 285, Note sehr gut


Sabine Krauss mit Fenja vom Grafenfeld
98 / 90 / 92 Gesamt 280, Note sehr gut

Gabriele Demke-Sieber mit Camaro Graf Czech
95 / 83 / 93 Gesamt 271, Note sehr gut

Michaela Schulze mit Ataraxie´s Egon
55 / 87 / 78 Gesamt 215, Note mgh

Matthias Russ mit Sky de Lorigine de Faucon
0 / 86 / 96 Gesamt 182, Note mgh

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

-->