Hundesport Schutzhundesport

IPO- Qualifikationsprüfung der swhv Kreisgruppe 07 beim VdH Öhringen

IPO- Qualifikationsprüfung der swhv Kreisgruppe 07 beim VdH Öhringen

 Jeweils sonntags des 9. September  und des 30.Septembers 2012 trafen sich die Hundesportler zum Vergleichswettkampf im Schutzhundesport, um den Kreisgruppensieger zu ermitteln.

Von 28 Vereinen der Kreisgruppe, gingen 11 Starter aus 4 Vereinen in den Wettkampf.

 Für den vdh Neckarsulm startete Uwe Ruckwied mit seiner Aja von den Red Hair Devils und Freddy Hauck mit seinem Lennox vom Roten Milan.

 Bei jeweils besten Wetterbedingungen und tollen Fährtengelände, hatte es richtig Freude gemacht, den vielen Zuschauern und vor allem dem geschulten Blick der Leistungsrichter Kim Hechler und Wolfgang Thome die Hunde in den einzelnen Abteilungen vorzuführen.

 In der Gesamtwertung erreichte Uwe Ruckwied Platz 5 und Freddy Hauck Platz 3.

 Unsere beiden Vereinskameraden haben durch diese tolle Leistung die Möglichkeit über die swhv-Sammelliste an der Verbandsmeisterschaft in Jechtigen zu starten.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Der vdh Öhringen hat durch seine professionelle Organisation dieser Veranstaltung dazu beigetragen, dass sich Hund und Hundeführer, sowie die zahlreichen Gäste und Zuschauer wohl gefühlt haben und tollen Hundesport erleben durften.

Es waren zwei schöne Tage in Öhringen! Vielen Dank dafür.

FH

-->