Hundesport Schutzhundesport

Vereinsprüfung vom 23.11.2013 bei der SV OG Leingarten

Vereinsprüfung vom 23.11.2013 bei der SV OG Leingarten

Am Samstag, den 23.11.2013 richtete die SV OG Leingarten die Herbstprüfung aus. Unter den Augen des Leistungsrichters Klaus Schukraft startete Anja Rudel mit ihrem Etoo von den brennenden Herzen in der Prüfungsstufe IPO 1. In Abteilung A (Fährtenarbeit) zeigte Etoo mit 84 Punkten eine gute Leistung, der letzte Gegenstand wurde leider vom Hund überlaufen.

In Abteilung B führte das Team eine sehr gute Unterordnung vor, welche mit 92 Punkten belohnt wurde. In Abteilung C, dem Schutzdienst, erreichten sie das vorzügliche Ergebnis von 98 Punkten. Insgesamt konnte Anja ihre erste IPO Prüfung mit 274 Punkten bestehen.

 

Uwe Ruckwied startete mit Aja Red Hair Devils in der Prüfungsstufe IPO 3. Aja ersuchte in Abt. A 96 Punkte, vorzüglich. In Abt. B zeigte das Team mit 93 Punkten eine sehr gute Unterordnung. Mit 89 Punkten im Schutzdienst konnte auch dieses Team die diesjährige Herbstprüfung mit einem sehr guten Ergebnis von 278 Punkten erfolgreich bestehen.

 

Nadine Mössinger mit Crimm von der Stoapfalz legten zum ersten Mal ihre IPO 3 Prüfung ab. Crimm konnte mit 97 Punkten eine vorzügliche Sucharbeit vorzeigen.
In der Unterordnung klappte die Stehübung nicht und dies führte zu Punktabzug. Sie erhielten 90 Punkte. Im Schutzdienst führte mangelnde Führigkeit zu einem Ergebnis von 91 Punkten. Somit konnten auch diese beiden auf eine sehr gute Gesamtleistung von 278 Punkten blicken.  

 

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank an den Prüfungsleiter Freddy Hauck, den Schutzdiensthelfern Tomi Krieg und Tobias Oetinger, sowie Fährtenleger Gerhard Roth.
Und nicht zu vergessen die vorzügliche Leistung aus der Küche.

Bei entspannter Atmosphäre und anregenden Gesprächen liesen  wir diesen Prüfungstag im Vereinsheim der SV-OG Leingarten ausklingen.

 

N.M.

 

-->