Hundesport Schutzhundesport

DMC Qualifikationsprüfung am 30.03.2014 in Friesenheim beim Verein der Hundefreunde Friesenheim

DMC Qualifikationsprüfung am 30.03.2014 in Friesenheim beim Verein der Hundefreunde Friesenheim

Am Sonntag den 30.03.2014 starte Nadine Mössinger mit ihrem 3 Jahre alten  Malinois Rüden Crimm von der Stoapfalz in Friesenheim bei der DMC-Qualifikationsprüfung. Die Prüfungsleitung hatte an diesem Tag Anne Eisenmann, als Leistungsrichter war Marc Oliver Radke anwesend.


Es waren acht Teams gemeldet, von denen 7 Teams an den Start gingen.

2 Teams waren mit IPO-2 gemeldet und die restlichen Teams starteten in IPO-3. Es ging pünktlich um 8:30 Uhr auf die Fährte. Fährtengelände war Ackerboden ohne Bewuchs.

IMG_4573
Crimm überzeugte in Fährte mit einer durchweg konzentrierten Suchleistung, sowie mit überzeugender Winkelarbeit. Die Gegenstände wurden überzeugend und sicher verwiesen. Diese Arbeit wurde mit 98 Pkt. vorzüglich belohnt.
In der Unterordnung erreichte Nadine mit Crimm 80 Punkte gut. Es war insgesamt eine sehr schöne Unterordnung. Nadine schaffte es leider nicht Crimm so in die Konzentration zu bringen, damit sie das Abrufen konnte, was Crimm sonst in der Lage ist zu zeigen. In der Abteilung C Schutzdienst, war Crimm in seinem Element und er zeigte eine tolle Arbeit. Allerdings fehlten 3 Verstecke beim Revieren und die restliche Führigkeit war auch nicht das, was er sonst zeigen kann. Der Schutzdienst wurde mit 81 Pkt. gut TSB ausgeprägt bewertet.

Schutzdiensthelfer waren Stefan Hildebrandt und Benjamin Klöck, welche eine klasse Arbeit zeigten.
Wir waren mit der Leistung von Crimm an diesem Tage mehr als zufrieden. Crimm hat gezeigt, dass er auch unter schweren Bedingungen in der Lage ist eine solide Leistung zu präsentieren. Ebenso wissen wir, woran wir noch trainieren müssen.


Es war ein tolles Wochenende in Friesenheim, mit netten Leuten und toller Atmosphäre.

Wir haben uns auch sehr über die Unterstützung vor Ort, durch Matthias Ruß und Sabine Krauss gefreut, ebenso über das Daumendrücken der zuhause gebliebenen.

FH

IMG_4597IMG_4719IMG_4725IMG_4788

-->